Zeit
 

Home    |    Das Ballonteam    |    Der Verfolger    |    Der Pilot     |    Unser Gespann    |     Kontakte

Der Pilot
  Home
  Das Ballonteam
  Der Ballon
  Die Ballonfahrt
  Das Wetter
  Preise
  Buchung
  Startplätze
  Bildergalerie
  Gästebuch
  Fragen/Antworten
  Links
  Ballonspiel
  AGBs
  Kontakt

AC-Ballonteam Geilenkirchener Str. 161 52134 Herzogenrath

Tel. 02406-97080              Mobil  0175-3803000

Lizenziertes Luftfahrt- unternehmen NW-153-B
 

Pilot beim AC-Ballonteam 

Mike Bleser   Ralf Bleser
21 Jahre   53 Jahre
Auszubildender   Polizeibeamter
Ballonlizenz Klasse A-B seit April 2013   Ballonlizenz Klasse A-D seit Mai 2002
gewerbliche Ballonlizenz   gewerbliche Ballonlizenz
allgemeine Außenstarterlaubnis   allgemeine Außenstarterlaubnis
125 Stunden Ballonerfahrung   850 Stunden Ballonerfahrung
160 Ballonlandungen   790 Ballonlandungen
Ausbilder: Jürgen Hütten   Ausbilder: Gerhart Berwanger

 

Ralf Bleser,Vater von 3 Söhnen kam im Alter von 37 Jahren erst zum Ballonfahren. Ein Geburtstagsgeschenk, nämlich eine Ballonfahrt, brachte ihn auf den Geschmack. Bereits die zweite Ballonfahrt war schon eine Ausbildungsfahrt in der Ballonschule Berwanger in Bielefeld.  
10 Monate später erfolgte die theoretische Prüfung in Münster und die praktische Prüfung in Hamm.
Nach der Ausbildung zunächst im Charterballon sowie Vereinsballon unterwegs, bis dann der erste eigene Ballon angeschafft wurde.

 

Mike Bleser, der Nachwuchspilot beim AC-Ballonteam. Seine ersten Fahrstunden machte er mit 16 Jahren hier in der Euregio und war deutschlandweit mit 17 Jahren einer der jüngsten Piloten. Er wurde bereits mit 5 Jahren bei seiner ersten Ballonfahrt mit dem Ballonvirus infiziert und genießt heute als Pilot jede Fahrt.

Hier bei seiner Prüfungsfahrt mit Klaus Wilbert im Frühjahr 2013.

Seit dem 23.07.2014 auch als gewerblicher Pilot beim AC-Ballonteam im Einsatz. Diese Lizenz wird erst 50 Fahrten nach Lizenzerhalt und einer entsprechenden Prüfung erteilt.

Mike mit seinen Fahrgästen Anja und Roy im Sommer 2013.
 
Die Piloten werden einmal im Jahr von einem Sachverständigen während einer Ballonfahrt überprüft und unterliegen strengen Anforderungen beim Fliegerarzt.

 

Unser Gespann -->


Wetter-Info´s




 Beaufsichtigt von der:

Informationen zum Datenschutz | Impressum | Rechtshinweis
© 2003 - 2017 AC-Ballonteam • Alle Rechte vorbehalten